Über uns

Das sind Wir...

Die T.U.N.I.G.E.U wurde am 26.04.2002 mit 26 Mitgliedern gegründet.
Die Idee dazu entstand dem 1. Vorsitzenden Heinz Helmut Köhler zur 850-Jahrfeier in  Esperde im Jahr 2001. Nach einjähriger Vorbereitungszeit waren auch schnell ein paar Leute gefunden, die diese Idee nicht nur gut fanden, sondern auch halfen sie zu realisieren. Am Freitag, dem 26 April 2002, trafen sich gegen 19 Uhr nun all diese bei Köhlers in der Scheune.

Dort wurde dann besprochen für was diese Gemeinschaft steht
und wie sie heißen soll.

Da die Fahrzeuge der Gründungsmitglieder genauso unterschiedlich waren, wie die Charaktere der Mitglieder konnte man sich schnell auf einen Namen einigen.

Desweiteren wurden an diesem Abend noch eine Satzung besprochen und verabschiedet.

Nach ein, zwei kalten Getränken war aus der Idee eine Tatsache geworden und der Verein entstand und bekam folgenden Namen:

" Traktoren und Nutzfahrzeug Interessengemeinschaft Esperde und Umgebung"

Da wir auf "Umgebung" im Gemeinschaftsnamen viel Wert legen, können wir  auf Mitglieder aus dem Kreis Hildesheim, Kreis Hannover sowie dem schönen Weserbergland stolz sein.

Ein harmonisches Miteinander, sowie das Erhalten von historischem Kulturgut und Zusammenführung von Jung und Alt, steht bei uns an erster Stelle.

So umfasst unsere Gemeinschaft heut zu Tage weit über 200 Mitglieder, sowie viele befreundete Clubs und Vereine.

Am  22.10.2022 wurden insgesamt 22 Mitglieder geehrt für Ihre 20- Jährige Mitgliedschaft . Alle bekamen eine Ehrennadel und eine personalisierte Urkunde.